Bücherkiste

Es geht auch ohne Windeln!
Bücherkiste · 04. März 2021
Die Autorin Ingrid Bauer berichtet 2001 von ihren persönlichen Erfahrungen mit ihrem Sohn, von Beobachtungen ihrer Reisen, von Berichten anderer Eltern und von wissenschaftlichen Erkenntnissen. Warum wissen auch heute nur so wenig Eltern von der Möglichkeit, ihr Baby ohne oder mit einem geringen Windelverbrauch aufwachsen zu lassen?

Bücherkiste · 28. Oktober 2019
Da ich dir deinen Weg in eine neue Welt nicht vorgeben kann und möchte, erzähle ich von meinem Eigenen. Vielleicht passt ein Teil davon zu deinem Weg oder inspiriert dich, eigenständig weiter zu forschen. Mein Weg führt über Bücher, Interviews, Dokumentationen, Vorträge und Gespräche mit passend inspirierenden Menschen zum passenden Zeitpunkt. Ich möchte an dieser Stelle vier Bücher vorstellen, die mich insbesondere in meiner Anfangszeit geprägt haben und bis heute begleiten.

Bücherkiste · 19. August 2019
Der erste Post im neuen Blog ist den Menschen gewidmet, die einen großen Anteil daran haben, dass es diesen überhaupt gibt. Ka Sundance mit seiner Frau Katie und ihren gemeinsamen sechs Kindern. Seit 2012 begleitet mich diese Familie, wobei - ehrlicherweise begleite ich eher sie. Im April 2017 veröffentlichte Ka sein erstes Buch zum Anfassen. Obwohl ich bereits fast alles weiß, was es im Internet über die Familie zu sehen gibt, war mein Entschluss, das Buch zu kaufen, schnell gefasst.